FANDOM

Winterreich

Das Winterreich (auch Dunkler Hof genannt) ist die Heimat aller Winterfeen. Das Reich der alleinherrschenden Winterkönigin Mab ist ebenso eisig und feindselig, wie die Feen, die es bewohnen. Jeder Quadratzentimeter ist mit Schnee bedeckt und die Wälder, Felder, Flüsse und Seen ruhen unter einer zentimeterdicken Eisschicht. Hier herrschen Temperaturen unter dem Gefrierpunkt und wilde Blizzards. Die Feen, die im Winterreich leben, sind kalt und grausam und für Menschen noch tödlicher als ihre Entsprechungen im Sommerreich. Während Sommerfeen Menschen gerne als eine Art Haustier halten und gnadenlose Spielchen mit ihnen treiben, neigt eine Winterfee eher dazu, einem Menschen das Herz aus dem Leib zu reißen und es einzufrieren - natürlich nur aus Spaß. Der Rest des Körpers wird anschließend gefressen. Das Zentrum dieses Reiches ist Tir Na Nog.

Das Banner des Winterreiches ist pechschwarz mit einer dornigen, weißen Rose in der Mitte.

Wintermagie Bearbeiten

Die Wintermagie ist die Magie der Kälte und Dunkelheit. Schnee, Eis, Kälte und Finsternis sind die Haupteigenschaften der Wintermagie und machen jede Winterfee aus. Besonders wird dies im Herbst und Winter deutlich: die Tage werden kürzer, die Nächte länger, die Temperaturen fallen, der Schnee beginnt zu fallen. Es nicht schwer, eine Winterfee von einer Sommerfee zu unterscheiden, da jede ihre eigenen Schein ausstrahlt, der es leicht macht, sie zu erkennen. So haben Winterfeen durchgängig eine sehr kühle Aura, was auch sehr passend zu ihrem Charakter ist.

Bekannte Feen im Winterreich Bearbeiten

Bekannte Orte im Winterreich Bearbeiten

Bekannte Kreaturen im Winterreich Bearbeiten

Kreaturen im Winterreich Bearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki