FANDOM

Mondscheinwesen
Eigenschaften

Umgebung:

Wilde Wald

Gestalt:

Einhorn mit Löwenschwanz

Häufigkeit:

einmalig

Gefährlichkeit:

hoch
Beziehungen

Feinde:

Winterreich
Eiserne Reich

Das Mondscheinwesen ist eine Art Einhorn aus Licht, was Meghan bei ihrer Reise im Nimmernie zwei Mal das Leben gerettet hat.

Geschichte Bearbeiten

Plötzlich Fee - Sommernacht Bearbeiten

Als Meghan und Grimalkin gemeinsam vor dem Koboldstamm fliehen, wird Meghan von einem ihrer Speere gestreift und bekommt wegen des Giftes Halluzinationen. Grim schickt sie zu dem Mondscheinwesen, mit dem Wissen, dass es als Einziger in der Lage ist, sie zu heilen - was er dann auch aus Freundlichkeit und nicht wegen einer Gefälligkeit, die er dem Kater schuldet, tut.

Plötzlich Fee - Winternacht Bearbeiten

Hier erscheint das Mondscheinwesen - der Gefälligkeit Grimalkins nachkommend - am Ende des Buches. Es bringt Meghan mitsamt des wiedererlangten Jahreszeitenzepters mitten in die Schlacht von Sommer und Winter, wird jedoch während der Kämpfe getötet.

Fähigkeiten Bearbeiten

Die Kreatur ist in der Lage, sich komplett in Licht aufzulösen und jeden selbst von der schlimmsten Krankheit oder Verletzung zu heilen. Desweiteren ist es sehr geschickt im Kampf, obwohl es keine Waffen außer seines Horns benutzt.

Aussehen Bearbeiten

Wie oben bereits genannt sieht das Mondscheinwesen wie ein weißes Einhorn aus. Allerdings hat es, was es zu etwas Besonderem macht, einen Löwenschwanz statt eines Schweifes.

Personalität Bearbeiten

Wie es scheint ist das Mondscheinwesen sehr formal und freundlich seinem Gegenüber, obwohl es ein Feenwesen ist. Es zeigt sich selten jemandem und ist zurückhaltend, hat allerdings eine Neigung dazu, jemandem zu helfen, wenn man es mit dem gehörigen Respekt behandelt.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki