FANDOM

Mantikor
Mantikor2.jpg
Eigenschaften

Umgebung:

Sommerreich
Winterreich
Wilde Wald

Gestalt:

Löwe und Skorpion

Häufigkeit:

häufig

Gefährlichkeit:

sehr gefährlich
Beziehungen

Feinde:

Feen
andere Kreaturen

Ein Mantikor ist ein Feenwesen, welches einem Löwen sehr ähnlich sieht, jedoch einen Skorpionsstachel als Schwanz besitzt und damit sehr tödlich ist.

Fähigkeiten Bearbeiten

Der Mantikor ist ein Raubtier das auf viele erdenkliche Weisen tödlich und selbst bewaffneten Feen überlegen ist. Sein Skorpionsstachel beinhaltet ein lebensgefährliches Gift, was sein Opfer bereits nach einigen Minuten der Infektion töten kann.

Aussehen Bearbeiten

Während der Kopf ansatzweise menschenähnlich ist, sitzt er doch auf einem Löwenkörper den ein dunkelbraunes/rötliches Fell bedeckt. Am Ende des Tieres befindet sich der Schwanz eines Skorpions mit einem vergifteten Dorn am Ende. Es gibt auch Zeugen die Mantikore mit Flügeln gesehen haben wollen, aber diese Angaben hierüber sind nur sehr ungenau.

Der Mantikor gilt als intelligent. Er soll sogar zum Sprechen fähig gewesen sein, aber meist hat er nicht die Lust sich mit seinen 'Opfern' zu unterhalten. Demnach bildet der Mantikor die perfekte Kombination aus einem annähernd menschlichen Intellekt, einer löwenartigem Stärke und Gewandtheit - versehen mit einer tödlich vergifteten Waffe an seinem Schwanzende, welches nach Berichten sogar in der Lage ist ihren vergifteten Dorn zu verschießen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki