FANDOM

Feuerfrüchte sind kleine Früchte aus dem Sommerreich, die ähnlich den Sommerbuchteln sind. Sie werden meist eingenommen, wenn man einen Ausflug in das kalte Winterreich plant, um den Körper zu wärmen.

Eigenschaften Bearbeiten

Feuerfrüchte haben eine orange Farbe. Sie sind ungefähr so groß wie Erdbeeren, aber geformt wie Birnen, außerdem flimmert die Luft um sie herum vor Hitze. Die Schale hat ein Wellenmuster, ungefähr wie die verzerrte Luft dicht an einer heißen Flamme.

Wirkung Bearbeiten

Bei Menschen haben diese Früchte eine sehr starke Wirkung. So wie die Sommerbuchteln verursachen auch sie einen wunderbaren Rausch von Wärme und Leichtigkeit, der seinen Träger sogar vorübergehend vor der Kälte in Mabs Reich schützen kann.

Verarbeitung Bearbeiten

Feuerfrüchte kann man - zu Pucks Bedauern - nur schlecht in Wein verarbeiten. Denn es gibt zwei Faktoren, die diesen Plan ruinieren können:

  • Feuerfrüchte wachsen nur neben Lavabecken, was eine Ernte an einem Vulkan schwierig macht.
  • Isst man zu viel oder zu schnell davon, könnte es zu spontaner Selbstentzündung kommen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki