FANDOM

Drache
Drache.jpg
Eigenschaften

Umgebung:

Wilde Wald

Gestalt:

groß und schuppig

Häufigkeit:

gering

Gefährlichkeit:

sehr groß
Beziehungen

Feinde:

Feen
Drachen sind gefährliche Kreaturen aus dem Nimmernie, die an eine gigantischen Echse mit Flügeln erinnern.

FähigkeitenBearbeiten

Je nach Rasse kein ein Drache (als Beispiel) Feuer oder Eis spucken. Aber eines haben sie alle gemeinsam: sie haben scharfe, gefährliche Krallen und spitze Zähne, die einem das Fleisch von den Knochen fetzen können.

AussehenBearbeiten

Die Schlangenanteile sind bei den meisten Drachen vorherrschend. Der Körper ist meist geschuppt. Der Kopf stammt von einem Krokodil, einem Löwen, einem Panther oder einem Wolf. Die Füße sind Tatzen von Raubkatzen oder Adlerklauen - meist besitzt der Drache vier; es gibt aber auch zweifüßige Formen wie die Wyvern und schlangenartige Mischwesen ohne Füße. Die Flügel des Drachen erinnern an Greifvögel oder Fledermäuse. Verbreitete Elemente sind eine gespaltene Zunge, ein scharfer, durchdringender Blick, der feurige Schlund und ein giftiger Atem.

PersönlichkeitBearbeiten

Der Drache schäumt förmlich vor Gesundheit, Kraft und Energie. Er ist offenherzig, niemals kleinlich, hasst Heuchelei und Klatsch und besitzt nicht das geringste diplomatische Geschick. Er ist vertrauensselig und sein Streben nach Vollkommenheit zwingt ihn dazu, an sich selbst und an sein Gegenüber hohe Anforderungen zu stellen. Aber er hat Skrupel. Der Drache ist reizbar und starrköpfig. Er ist ungestüm und begeisterungsfähig und lässt sich leicht hinreißen. Der Drache ist intelligent, eigensinnig, zäh und großzügig. Und sehr stolz.

ArtenBearbeiten

Man unterscheidet in den folgenden Arten:

  • Feuerdrache
  • Eisdrache
  • Wyvern
  • (mehr folgen)

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki